Fontalero

Rasse Hannoveraner
Geschlecht gekörter Hengst
Geburtsdatum 1997
Stockmaß ca. 168 cm
Farbe Braun
Lebensnummer DE 331318500897
Züchter Zuchthof Dree Böken

Pedigree

Werther Wendekreis Ferdinand
Domgoettin
Meisterkrone Marcio xx
Dollarfackel
Weltmaerchen Weltmeyer World Cup I
Anka
Almmaerchen I Akzent II
Demut

Weitere Informationen

Fontaleros Karriere begann schon im zarten Alter von zwei Jahren. 1999 wurde der vom Werther-Weltmeyer-Sohn, übrigens ein Halbbruder zum ehemaligen Celler Landbeschäler Don Cavallo, in Verden gekört. Im Jahr darauf absolvierte er seine HLP in Adelheidsdorf mit einem Gesamtindex von 121,25 als Siebtbester. 2001 und 2002 nahm Fontalero unter Silke Schaerffer am Bundeschampionat teil und wurde sogar in den Kader für die WM der fünfjährigen Dressurpferde berufen, konnte in Verden allerdings aufgrund einer Verletzung seiner Ausbilderin nicht teilnehmen.

2009 zierte Fontalero den Titel der Hannoveraner Verbandszeitschrift und rechtfertigte diese Auszeichnung mit diversen internationalen Platzierungen. Auf der Europameisterschaft der Jungen Reiter in Ermelo (NED) konnte er mit Véronique Henschen zweimal den 15 Platz erreichen und qualifizierte sich somit für das Finale.

Weitere Erfolge auf internationalen Turnieren folgten, so zum Beispiel auf den CDI's in Bonn und Moorsele auf dem 2. und 3. Platz sowie auf dem CDI in Strassen (LUX) in der kleinen Tour im St.Georg auf dem 2. Platz und in der Inter I Kür auf dem hervorragenden 1. Platz.
Fontalero startete auf dem CHIO Aachen und konnte dort in der Inter II den 6. Platz und im Kurz Grand Prix auf den 5. Platz erreichen.

Jüngste Erfolge

Datum
Ort
Prüfung
Platzierung
03.07.2016
Fritzens/Tirol
6. Platz
02.07.2016
Fritzens/Tirol
8. Platz
21.05.2016
Compiegne
4. Platz
21.05.2016
Compiegne
4. Platz
30.04.2016
Saumur
2. Platz

Fotos / Videos

Fontalero
Fontalero

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok