Hyperion

Rasse Hannoveraner
Geschlecht gekörter Hengst
Geburtsdatum 2001
Stockmaß ca. 168 cm
Farbe Braun
Lebensnummer DE 431319603901
Züchter Zuchthof Dree Böken

Pedigree

Heraldik xx Caramel xx Wiesenklee xx
Cranora xx
Heraldika xx Calé xx
Helga xx
Vis a vis Voltaire Furioso II
Gogo Moeve
Granada Grannus
Arlika

Weitere Informationen

Hyperion ist ein Sohn des Vollblüters Heraldik xx und lässt, bildhübisch wie er ist, den Vollblutanteil in seinem Stammbaum leicht erahnen. Er ist ein charakterlich einwandfreies, sehr umgängliches Pferd, welches sich auch durch seine Leichtrittigkeit auszeichnet.

Er wurde im November 2003 in Verden gekört und hatte im März/April 2004 erfolgreich den 30 Tage-Test im Landgestüt Warendorf absolviert.

Hyperion stammt aus Vis-a-Vis, der Vollschwester von Viva Voltaire, welcher 1998 in Verden gekört und nach Kanada verkauft wurde. Viva Voltaire gewann im Herbst 2000 das Finalspringen für junge Nachwuchspferde in Kanada. Vis-a-Vis, zu 75% blutidentisch mit dem Hengst Vulkano, wurde nach Polen verkauft, wo sie im Springsport sehr erfolgreich war.

Heraldik xx, Hyperions Vater, war in ganz Deutschland sehr gefragt. Seine Abstammung brachte geballte Leistungskraft in die Sportpferdezucht, was er jahrelang unter Beweis stellte. Der Großvater Hyperions, Voltaire, wurde in Deutschland gezogen und später in den Niederlanden stationiert. Er war dort ein sehr profilierter Hengst. Die erfolgreiche Teilnahme am internationalen Springsport, u. a. mit Jos Lansink in Calgary, Stockholm, Lanaken, Helsinki, Wiesbaden und in der Londoner Olympiahalle, zeigten sein sagenhaftes Springvermögen und seine große Leistungsfähigkeit, welche er auch in hohem Maße an seine Kinder weitergegeben hat.

Auswahl seiner Erfolge:
2007 : 10. Platz beim Bundeschampionat der 6-jähr. Vielseitigkeitspferde mit Frank Ostholt
2008 : Siege und Platzierungen in Gelände/Vielseitigkeit L und CIC 1* -international- mit Frank Ostholt
Zahlreiche Siege Springen und Platzierungen bis M 2*.

Jüngste Erfolge

Datum
Ort
Prüfung
Platzierung
08.08.2009
Vellinghausen
3. Platz
28.02.2009
Rheine
7. Platz
02.09.2007
Warendorf
10. Platz
30.08.2007
Warendorf
7. Platz
22.07.2007
Greven
8. Platz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok