Viva Voltaire

Rasse Hannoveraner
Geschlecht gekörter Hengst
Geburtsdatum 1996
Stockmaß ca. 168 cm
Farbe Braun
Lebensnummer DE 331319761096
Züchter Zuchthof Dree Böken

Pedigree

Voltaire Furioso II Furioso xx
Dame de Ranville
Gogo Moewe Gotthard
Mosaik
Granada Grannus Graphit
Odessa
Arlika Argentinus
Vollka

Weitere Informationen

Viva Voltaire ist Vater mehrerer internationaler Dressurpferde und zahlreicher A Circuit Hunter Champions. Bei der Hengstleistungsprüfung erhielt er für seine Springfähigkeit, Veranlagung, Charakter, Arbeitsfähigkeit und Arbeitsbereitschaft die Note 9.

Wir haben ihn nach Kanada verkauft, wo er in Zucht und Sport sehr erfolgreich ist: 2000 war er Champion der Ontario Series für 4- und 5-jährige Springpferde, als er erst vier Jahre alt war. Er war IHF-nominiert und der einzige Vater, der bei den Pan Am Games 2011 in Dressur zwei Nachkommen gestellt hat. Drei seiner Nachkommen aus seinen ersten Fohlenjahrgängen (Jahrgang 2001) trainieren im Grand Prix Level Dressur.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok