Neuerscheinung: "Die Zucht, artgerechte Aufzucht und Grundausbildung von Leistungspferden" von Arend Kamphorst: Die Quintessenz aus 50 Jahren Erfahrung eines führenden Warmblutzüchters aus der Praxis - für die Praxis.

Cover50 Jahre Praxis sprechen für sich - genauso wie die Vielzahl von Champions und Zuchttieren, die dem Zuchthof Dree Böken entstammen. Beispielhaft seien hier die Staatsprämienstute Weltmärchen oder der Hengst Vulkano FRH zu nennen - Pferde, die Kennern der Szene ein Begriff sind.

Als einer der führenden Warmblutzüchter verrät Arend Kamphorst in diesem Buch einige Geheimnisse seines Erfolges, und zwar vom Praktiker für Praktiker. Er gibt detailliert Informationen zur richtigen Fütterung, Haltung und Pflege. Darüber hinaus gibt er Tipps zur erfolgreichen Züchtung, erzählt von seinen Erfahrungen mit Zuchtverbänden und in Wettkampfsituationen, gibt Ratschläge bezüglich des Umgangs mit Erkrankungen - und immer im Mittelpunkt: die Liebe zum Pferd und der Respekt und die Achtung vor den edlen Tieren.

 

Erhältlich beim Klecks Verlag:
136 Seiten im Hardcover, 36,20€
ISBN Buch: 978-3-95683-428-8
ISBN E-Book PDF: 978-3-95683-429-5
ISBN E-Book epub: 978-3-95683-430-1

Buchbestellung Klecks Verlag (dort auch kostenlose Leseprobe) oder Buchbestellung Amazon