Archiv 2004


Vulkano auf der Titelseite der
"Züchter Stammtisch Post" 12/2004

"Explosiv am Sprung: Vulkano. Seine ersten Nachkommen entsprechen den hohen Erwartungen..."

King Kolibri auf der Verdener Hauptkörung 2004 gekört

"Erstmals war auf einer hannoverschen Körveranstaltung auch ein Sohn der brandenburgischen Beschälerlegende Kolibri zu sehen. Doch wie gewonnen, so zerronnen: Dieser hochnoble, stahlblaue und elastische Schimmelhengst (...) mit großen sportlichen Möglichkeiten verließ Deutschland für 40.000 Euro in Richtung Holland. Schade, denn Kolibris in dieser außergewöhnlich schönen Machart gibt es sonst nicht. (Ausgabe 11/2004 Züchterstammtisch)"

Vulkano qualifiziert für Bundeschampionat 2004

Bei seinem ersten M-Springen in Heiden am 02. Mai 2004 hat Vulkano die Qualifikation für das diesjährige Bundeschampionat errungen!

Vulkanos Nachkommen meisterhaft auf Isterberger Pfingstturnier

Anlässlich der Fohlenschau auf dem Jubiläumsturnier des Reit- und Fahrvereins Isterberg am Pfingstwochenende 2004 waren die vorgestellten Nachkommen von Vulkano äußerst erfolgreich: das Hengstfohlen des Züchters Jan Hoegen, Nordhorn, wurde Sieger unter den Springfohlen. Ein weiteres Vulkano-Fohlen wurde Reservesieger auf der Schau.

Vulkanos Nachkommen qualifiziert für das
Fohlenchampionat Lienen

Auf der Fohlenschau im Reit- und Fahrverein Espelkamp waren wieder einmal die Nachkommen des jungen Hengstes Vulkano mit hervorragenden Ergebnissen vertreten: Nachdem schon auf der Isterberger Fohlenschau ein Vulkano-Nachkomme Siegerfohlen wurde, war das Siegerfohlen in Espelkamp ein Stutfohlen der Familie Hollmann, Bad Bentheim, mit der Linie Vulkano - Lanthan - Pik Bube II - Leopard Siegerfohlen der Gesamtschau. Insgesamt qualifizierten sich gleich drei Fohlen von Vulkano für das Fohlenchampionat in Lienen vom 31.07.-01.08.2004. Als am besten herausgebrachtes Paar wurde Goethes Roeschen mit Ihrem Vulkano-Sohn vom Zuchthof Dree Böken geehrt.
Vulkano selbst ist mittlerweile schon mehrfach für das Bundeschampionat Warendorf qualifiziert.

"Goldrichtig: Stakkato Gold" – Hengst des Monats
im Züchter Stammtisch 06/2004

"Der Nachwuchsstar ist das Produkt eines Springstamms frei vom Einfluss der Modehengste..." - geboren und gezogen auf dem Zuchthof Dree Böken, gekört als Prämien- und "bester Springhengst" auf der Verdener Hengstkörung 2003, ist Stakkato Gold der neue Nachwuchsstar im Gestüt Sprehe.